Diesen Holzhaufen verlinken! Klick! Sonntag, 04. März 2001
Keine Angst, Leute! Bei Tacheles sind nicht alle verrückt. Mir fehlt da ein bischen der Herdentrieb. Laut gröhlende Menschenmassen umgehe ich in aller Regel weiträumig, egal ob Fussball, Karneval oder was auch immer. Und Fussball war früher mal interessant. Inzwischen ist mir das zuviel Show, zuviel Geld und zuwenig guter Fussball. *gähn*

Der Mensch sei das am höchstentwickelte Geschöpf auf Erden, so sagen wir es selbst. Woher wir das allerdings nehmen, ist mir völlig unklar. In unserer ureigensten dümmlichen Arroganz und Ignoranz denken wir auch gleich, dass wir alles besser bringen als die Natur, dass wir sie gar verbessern könnten. *kopfschüttel* Wir brauchen 1,5 Tonnen teuerster Rohstoffe und massenweise Energie zur Herstellung eines lumpigen Autos. Dann nochmal Mengen an Energie zur Bewegung dieser 1,5 Tonnen inklusive unserer paar Kilo's. Die meiste Energie geht dabei in Form von Wärme flöten, den Rest brauchen wir, damit sich das Tonnenungetüm erstmal selbst bewegt und ein kleines bischen dann für unsere eigene Bewegung. Stolz nennen wir das Technikwunder, Fortschritt, Mobilität. Wenn die Natur so arbeiten würde, bräuchten Zugvögel hunderte Kilo Fettreserven als Brennstoff für ihre Wanderungen.
Bisher haben wir mit unserer modernen und fortschrittlichen Technik, mit unserer linearen Denkweise und unserer Art zu wirtschaften, fast nur Mist gebaut. Aber nicht dass wir daraus lernen würden, Quatsch. Dabbeljuh lässt erstmal Alaska zur Ader, viel Öl viel Geld, kein Platz für Intelligenz und Verantwortung. Der ein oder andere mag ja ein wärmeres Klima ganz angenehm finden, diese Kinder hier bestimmt nicht. Was tun wir dagegen? Eigentlich nichts. Noch betrifft es ja keine Millionen Menschen in westlichen Nationen, zumindest nicht unübersehbar. Erst muss es wieder zu spät sein. Erst müssen wieder Leute verrecken - sprich Konsumenten, Melkkühe, Geldverjubler - das geht dann ans Shareholder Value und dann, dann passiert vielleicht was. Höchstentwickelt - wie gesagt.
[o:k]
top . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . mithacken!

Diesen Holzhaufen verlinken! Klick! Samstag, 3. März 2001
<ab:ablach oder bundesligaergebnisse, die II.> Hansa Rostock FC Bayern München 3:2 Jaaaaaa, endlich Karneval ist vorbei und dann klappt´s auch wieder mit den Bundesligaergebnissen zum Abendbrot und dann noch so ein bekömmliches Ergebnis, da schmeckt einem sogar das BSE-Rind oder MKS-Schwein wieder ;o). Tacheles unterstützt die Aktion Sorgenrind von wasguckstdu :o) </ab:ablach oder bundesligaergebnisse, die II.>

<ab:winkää an die bloggerrunde> Heute bin ich dann bei meinem Rundgang durch die Bloggergemeinde über Christines Gendertest-Anregung gefallen und erinnerte mich dunkel an einen ähnlichen Test auf der Seite zu einem Buch. Auch hier soll geklärt werden: "Da sich im Internet gerne Männer als Frauen und Frauen als Männer ausgeben, haben wir einen Vortest eingebaut, der klärt, was du wirklich bist."
Stefans Webloggedanken kann ich nur teilen und folglich hat sie einer gelesen *motivier ;o)
Last but not least begeistert mich das a*log mit dem Link auf die Computersternzeichen. Danke schön, konnte ich gerade sehr passend weiterverwenden diesen Hinweis. Und nun noch allen Bloggern ein fröhliches Wochenende. </ab-winkää an die bloggerrunde>

top . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . mithacken!

Diesen Holzhaufen verlinken! Klick! Freitag, 2. März 2001
<ab-ironie>Bayer 04 Leverkusen FC Energie Cottbus 1:3 SC Freiburg TSV 1860 München 0:3 FC Bayern München 1.FC Köln 1:1 FC Schalke 04 Borussia Dortmund 0:0 Hamburger SV VfL Wolfsburg 3:2 Eintracht Frankfurt Werder Bremen 1:2 VfL Bochum VfB Stuttgart 0:0 1.FC Kaiserslautern Hansa Rostock 0:1 Wochenenden können lang sein, Fußballergebnisse auch. Morgens: Menschen ziehen bunt angemalt, gröhlend durch die Straßen, trällern ein Liedchen, klatschen in die Hände und gröhlen noch einmal lauter. Mittags: Man schaltet Fernseher ein und sieht: Gröhlende Menschen, bunt angemalt, die durch die Straßen ziehen, klatschend, trällernd und... Abends: Man trifft verkleidete Menschen, bunt angemalt, trällernd und gröhlend. Man kommt nachts nach Hause und denkt sich, Menschen, die gröhlend, angemalt durch die Straßen laufen, wissen auch die aktuellen Bundesligaergebnisse: Fehlanzeige. Sie kennen nur die Zeilen von Heeeeeey, Heeeeeey Baby ............... Uuuuuuuh Aaaaaaaaah I wanna knoooow if you have noch alle Tassen im Schrank? Oder Olaf? Wenn schon gröhlend durch die Straßen, dann auch noch die Bundesligaergebnisse im Kopf haben ;o)
PS: Oder ist Karneval tatsächlich more sexy than Internet und Fußballergebnisse? </ab-ironie>
top . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . mithacken!

Diesen Holzhaufen verlinken! Klick! Montag, 26. Februar 2001

Andi, hat sich heute gemeldet. Der treibt sich (liebes-) trunken beim Karneval in Sternberg herum. Ja Sternberg, da ist unser Andi geboren oder wurde gefunden, der Streit der ortsansässigen Historiker um dieses Ereignis ist noch nicht entgültig entschieden. Eine offizielle Website der Stadt habe ich nicht gefunden, vielleicht reicht sie Andi dann nach. Aber hier gibt es noch ein Luftbild (60 KB). Schöne Gegend, sicherlich einen Angelausflug wert. Wie Andreas allerdings auf 10.000 Einwohner kommt, ist mir ein Rätsel - Schwerin dazugezählt, wa?

<ab> nö, is einfach die Anzahl der BürgerInnen, die im Amt Sternberger Seenlandschaft leben. </ab>

Frankfurt (Oder) und die Chipfabrik. Jetzt wird kräftig um die Finanzierung gestritten. Ist ja auch kein Pappenstiel. Warum überhaupt muss der Staat soviel für Unternehmensansiedlungen bezahlen? Das ist mit Sicherheit eine legitime Frage. Ohne Zweifel könnte man mit dem Geld auch besseres anfangen, als Intel zu sponsern. Solange allerdings nach planwirtschaftlicher Manier Milliarden in industrielle Landwirtschaft, in Bergbau und was weiss ich nicht alles für tote Industrien gepumpt wird und solange nicht wirklich bessere Verwendung solcher Gelder in Aussicht steht, kann man m.E. auch eine zukunftsträchtigere Fabrik in Frankfurt (Oder) mitbezahlen.

Axel treibt wieder sein Unwesen. Diesmal ist Erikas Laptop dranne.
[o:k]
top . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . mithacken!